Eisenbahn und Modellbahn Linksammlungen im Internet


 

www.1zu160.net Gutes Portal für alle Freunde der Spurweite N
www.spurweite-n.de Spur N Modelle in einer umfassenden Datenbank
www.silikonform.de Hier gibt es Silikonformen für die Spurweite N zu kaufen und zu mieten.
www.ndetail.de Bausätze in Neusilber-Ätztechnik für die Spur N.
www.ldt-infocenter.com Littfinski Datentechnik ist ein Hersteller von Modellbahn-Elektronik, ich verwenden LDT Bauteile wie Rückmeldemodule, Schalt(weichen)decoder und Bausteine zur Signalsteuerung. Die meisten Module von LDT sind auch als Bausatz erhältlich.
www.iek.de IEK ist ein weiterer Hersteller von Modellbahn-Elektronik. Ich verwenden IEK Bauteile wie Weichen- und Motorweichendecoder.
www.zimo.at ZIMO, Innovation und Qualität im Bereich digitale Modellbahn aus Österreich. Nach vielen meist schlechten Erfahrungen kommen nur noch ZIMO-Dekoder in unsere Loks.
www.fleischmann.de Fleischmann gehört zwar nicht zu den N-Herstellern mit einem aufsehenerregendem Webauftritt, die großzügige Modellauswahl hat aber nach meiner Meinung einen Link verdient. Die überwiegende Anzahl meines rollenden Materials stammt von Fleischmann.
www.brawa.de Brawa: Tolle Modelle, spitzen Service.
www.freiwald.com Aus dem Hause Freiwald Software kommt das Produkt TrainController, welches ich zur Steuerung der Modellbahn per Computer einsetze. Ich haben auch andere Produkte ausführlich getestet – nach meiner Ansicht, die beste verfügbare Software zur Steuerung von Modellbahnen – über Jahre kontinuierlich verbessert und erweitert, die beste User Community im Bereich Modellbahn im Internet.
www.bmbtechnik.de Meine Booster und Rückmeldemodule beziehe ich nur noch von hier.
www.sb-modellbau.com Motor-Umbausätze für Modell Lokomotiven. Mit Faulhaber oder Maxxon Motoren zeigen die Loks deutlich bessere Fahreigenchaften.